41 (0) 81 254 73 73 mail@fischerlogistik.ch

25.10.2022 - 31.05.2023

Saurer V8 am Olma-Umzug 2022

Unser Bijou – der Saurer CH5D mit Jahrgang 1957 und V8-Motor – war am Olma-Umzug mit dabei. Als Gastkanton hat sich Graubünden vielfältig präsentiert. Unter anderen als Bildungsstandort oder Tourismuskanton, aber auch als Kulturstätte. So sassen denn auf der Brücke unseres Oldtimers die Musiker der Ländler-Kappelle Oberalp, welche den Umzug mit schönen Stücken bereicherte.  Das Fahrzeug gehört immer noch Hans Fischer, der in seiner Lehre in Arbon sogar eigenhändig am Bau des damaligen Flaggschiffs mitgewirkt hat. Schliesslich hat er den V8 von Arbon nach Chur überführt und seinem Vater für den Betrieb übergeben. Es versteht sich von selbst, dass zu diesem Fahrzeug sehr viele Emotionen vorhanden sind.

P.S.: Das Fahrzeug wurde viel beachtet, auch der Bündner Regierungsrat Dr. Christian Rathgeb hat uns ein Foto vom V8 am Umzug in St. Gallen zugestellt.

copyright fischerlogistik.ch