41 (0) 81 254 73 73 mail@fischerlogistik.ch

14.11.2022 - 31.01.2023

CZV-Schulung 2022

Die CZV-Schulung 2022 steht im Zentrum des Fahrsicherheitstrainings. Auf der Anlage des DrivingGraubünden werden die Chauffeure für die Gefahren sensibilisiert und die Reaktionen erklärt und eingeübt. Aber auch das Abladen oder Umblasen von Losematerial mit Druckluft wird nochmals repetiert und anhand von konkreten Beispielen erläutert. Schön, dass die Mitarbeitenden sich aktiv einbringen und an der Diskussion beteiligen. Grossen Spass bereitet aber das Abfangen von Lastwagen, die nach einem Schlag auf der Schleuderplatte zwischen Wasserhindernissen hindurch gelenkt werden müssen.

Die Weiterbildung gemäss der Chauffeuren-Verordnung ist zwar obligatorisch. Aber wir versuchen jedes Jahr, mehr als nur die Pflicht zu erfüllen und einen tatsächlichen Mehrwert für die Chauffeure zu generieren. In Zusammenarbeit mit den Profis des DrivinigGraubünden erarbeiten wir auch individuelle Kursinhalte, die für unser Unternehmen massgeschneidert sind.

copyright fischerlogistik.ch