41 (0) 81 254 73 73 mail@fischerlogistik.ch

26.02.2024 - 31.05.2024

Sonntag-Expresslieferung ins Engadin

Auch für uns ein nicht alltägliches Ereignis: Aufgrund der starken Schneefälle benötigten die Destinationen im Oberengadin sehr viel Streusalz (Taufix). Am Wochenende gingen die Lager zur Neige. Deshalb bestellte eine Gemeinde am Sonntag eine Lieferung, die auch noch gleichtags abgeladen werden musste, um die Glatteisbekämpfung sicherzustellen und die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Aufgrund der Tatsache, dass bereits Silocontainer für die Lieferung am Montag bereit standen, konnten wir dem Wunsch der Gemeinde entsprechen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Kantonspolizei für die schnelle Sonntagsbewilligung, an die RhB für den raschen Einsatz und die Kranung des Containers von der Schiene auf die Strasse, an den flexiblen Chauffeur, der sofort bereit war, die Fuhre auszuführen und an die Disposition, die alle Abklärungen und organisatorischen Massnahmen getroffen hat. Der Ablad des Streusalzes konnte um den Mittag erfolgen und hat die Situation entschärfen können.

Bild von Chauffeur Alfred Hartmann mit seinem 5-Achs-Silofahrzeug auf den Julier-Hosppitz

copyright fischerlogistik.ch